Überparteilicher Bürgermeisterkandidat für Dorfen
Liebe Dorfenerinnen und Dorfener,
liebe Freunde,
ich freue mich, meine Kandidatur als überparteilicher Bürgermeisterkandidat bekannt zu geben. Unterstützt werde ich hierbei von vier Dorfener politischen Gruppierungen – konkret von der ÜWG Überparteiliche Wählergemeinschaft Dorfen, der GAL Grüne Alternative Liste, der SPD und der LDW Landliste Dorfen - West.
Ich bin in der Vergangenheit von vielen in Dorfen und eben auch aus diesen Gruppierungen heraus gefragt worden, ob ich mir vorstellen kann, für Dorfen als Bürgermeister tätig zu werden. Natürlich habe ich gründlich überlegt, mit meiner Familie gesprochen, mich informiert, mit Freunden und Menschen aus vielen Bereichen diskutiert.
Und meine Antwort war: Ja - aber nicht ich allein als Person. Lasst uns dafür ein gemeinsames Projekt beginnen. Lasst uns gemeinsam für unsere Stadt an der Zukunft bauen. Als Rechtsanwalt bin ich es gewöhnt, um die besten sachlichen und fachlichen Lösungen zu ringen, jenseits der parteipolitischen Einstellungen. Und so war meine Antwort: Wenn es gelingt, ein überparteiliches Miteinander zu gestalten, dann bin ich mit Begeisterung dabei. Dann habe ich richtig Lust darauf als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Dorfen anzutreten.
Dorfen ist eine so schöne Stadt und Heimat. Das ganze Gemeindegebiet ist ein außergewöhnlich schöner Flecken Erde. In den kommenden Jahren werden Weichen gestellt, die für unsere Heimat sehr relevant sind. Der Bahnausbau, die Sportstätten, der Hochwasserschutz und viele andere. Ich möchte mich mit meinem Sachverstand und mit viel Engagement einbringen, zusammen mit allen Fraktionen die Weichen richtig zu stellen.
Beim Lärmschutz, zuerst gegenüber der A94, jetzt beim Bahnausbau, war und bin ich engagiert. Lärm ist für uns alle, für die Lebensqualität von uns allen ein große Belastung.
Die Schulwegsicherheit liegt mir am Herzen. Ich stehe selbst als Schulweghelfer jeden zweiten Freitag an der B15. Seit Jahren gibt es eine Gefahrenkarte, die gefährliche Punkte im Gemeindegebiet aufzeigt. Verbessert hat sich leider noch nichts.
Jedoch bin ich ein Mensch, der nicht einfach kritisieren möchte. Wer Ideen hat, wer Verbesserungen anmahnt, der sollte sich m.E. selbst engagieren. Und genau das ist mein zentrales Herzensanliegen. Ich möchte allen Dorfenerinnen und Dorfnern ein Angebot machen, sich einzubringen, anzupacken.
Und ganz wichtig: ich stehe nicht für ein Gegeneinander, sondern für ein Miteinander! Gemeinsam das Beste für Dorfen schaffen.
Ich freue mich über Eure Unterstützung.
Herzlichst, Euer Claudius