Stadtratsanfrage zur Vorbereitung der Öffnung des Schwimmbads  

Anfrage von Josef Jung in der Stadtratssitzung vom 13.5.2020:

  • Ist das Schwimmbad bereits so vorbereitet ist, dass bei einer Freigabe durch die Regierung kurzfristig eine Öffnung erfolgen kann?
  • Ist eine Verlängerung der Badesaison bis Ende September möglich? Ab September könnte der ESC bei der Eisaufbereitung das Schwimmbad heizen.   

Anlässlich der vom bayerischen Ministerpräsident Markus Söder am 22.5. für die zweite Woche der bayerischen Pfingstferien angekündigten Lockerungen, fragen wir nach, ob das Freibad Dorfen hier schon dabei sein kann.

Da Gerüchten zufolge seit dem 13.5. noch nicht viel passiert ist und unser Schwimmbad noch 4 Wochen Vorlaufzeit bräuchte, wäre der früheste Öffnungstermin erst nach den Pfingstferien! Um wieder in den normalen Rhythmus zurückzufinden, wäre es auch für unsere Schüler toll, wenn bereits in den Pfingstferien der gewohnte Schwimmbadbesuch möglich wäre.

Zurück